Stellenausschreibung: Assistenz Synodalrat

Für das Synodalsekretariat suchen wir per 1. April 2016 oder nach Vereinbarung eine / einen Assistentin / Assistenten Synodalrat (60–70 %)

Ihre Aufgaben
• Administrative Arbeiten für den Synodalrat, die Synode, deren Kommissionen und den Synodalsekretär
• Teilnahme an Sitzungen und Protokollführung, einschliesslich Vor- und Nachbereitung
• Organisation von landeskirchlichen Veranstaltungen
• Führen des Sekretariats mit zwei Mitarbeitenden
• Führen der Geschäftskontrolle
• Allgemeine Sekretariatsarbeiten

Sie bringen mit
• Direktionsassistenz (Eidg. Fachausweis) oder gleichwertige Ausbildung
• Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
• Eigeninitiative
• Belastbarkeit, Flexibilität
• Organisationstalent

Wir bieten Ihnen
• Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
• Hohe Selbständigkeit bei der Tätigkeit
• Zusammenarbeit in einem motivierten Team
• Zentraler Arbeitsort mitten in der Stadt Luzern
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der Personal- und Besoldungsordnung der Reformierten Kirche Kanton Luzern

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr lic.iur. Peter Möri, Synodalsekretär, Tel. 041 410 31 30.

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 19. Februar 2016 an: Herr lic.iur. Peter Möri, Synodalsekretär, Kennwort Assistenz, Frankenstrasse 18, Postfach, 6002 Luzern oder per Mail an