Weihnachtspäckli-Aktion
Christliche Ostmission
Anderen eine grosse Freude bereiten
Aktion Weihnachtspäckli
Armut und Hoffnungslosigkeit gehören weiterhin in weiten Teilen Osteuropas zur täglichen Erfahrung. Der Krieg in der Ukraine verschlimmert vieles. Besonders Rentner, Behinderte, kinderreiche Familien und Heimkinder sind auf unsere Unterstützung angewiesen. So findet auch dieses Jahr die »Aktion Weihnachtspäckli« statt.
Durch die langjährigen Kontakte und Erfahrungen ist die Christliche Ostmission in der Lage, die Pakete an Kinder, Betagte, kinderreiche Familien und auch an behinderte Mitmenschen in Osteuropa zu verteilen. Ihr Päckli kommt dort an, wo die Not am grössten ist.
Päckli-Inhalt: Bitte informieren Sie sich genau darüber, was unbedingt in ein Päckli gepackt werden muss; z,Bsp. auf unserer Homepage unter reflu.ch/ueber-uns/news oder in unserem Schaukasten. Ein falscher Inhalt (z.Bsp. abgelaufene Waren) kann zu Problemen für eine gesamte Lastwagenladung führen und unvollständige Päckli zu grosser Enttäuschung statt Weihnachtsfreude. Bei Fragen dazu rufen Sie bitte im Sekretariat an (041 440 60 43) oder senden Sie ein E-Mail an sekretariat.ebikon@reflu.ch.
Sammelzeiten und -Ort:
Selbst gepackte Päckli bitte bis zum Sa. 18.Nov. im Sekretariat an der Kaspar Kopp-Str. 22c oder vor Pfr. Steiners Haustüre an der Kaspar Kopp-Str. 22b. - Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Mithilfe!
Mehr Erwachsenen Pakete möchten wir in diesem Jahr speziell für Moldawien packen, weil dort sehr viele ukrainische Flüchtlinge beherbergt werden. Deshalb sind auch Geldspenden dafür sehr willkommen. Diese dürfen in bar im Sekretariat abgegeben werden. Wir quittieren Ihnen diese Spende. Öffnungszeiten sind Mittwoch- und Donnerstagvormittag von 9-11 Uhr, und Donnerstagnachmittag von 13.30 – 15.30 Uhr) oder per E-Banking auf unser Konto IBAN CH51 8080 8007 9369 0119 0 überwiesen werden, bitte den Vermerk «Erwachsenenpäckli Moldawien».
Auch suchen wir noch Freiwillige, die während eines Nachmittags oder Abends beim Einpacken der Päckli mithelfen könnten. Interessierte Personen melden sich bitte beim Sekretariat.
Wir danken ganz herzlich für Ihre Mithilfe!