Jesus-Dogmen als Tor zu einem neuen Gottesbild

Offene Runde zu Fragen des christlichen Glaubens

Mirjam Kirche Malters
Mühlering 2, 6102 Malters


«Wer mich sieht, sieht den Vater» (Joh 14,9)

Wir wagen uns hinaus aufs Wasser! Auf das immer wieder überraschende «Wasser des Glaubens», welches das uns vertraute «Boot unseres Lebens» ja eigentlich immer schon umgibt und trägt. Das Wasser, mit dem Jesus wie selbstverständlich umgeht, wenn er über den See wandelt oder dem Sturm gebietet, sich zu legen. Was macht Jesus so besonders? Wie lebt Jesus Spiritualität und antwortet damit auf unsere Sehnsüchte? In welcher Beziehung steht er zu Gott? Und was sagt das über Gott?

Dem wollen wir am dritten Abend unserer Gesprächsrunde nachgehen und dabei Stichworte wie «Sohn Gottes», «Messias», «Erlöser», «Menschwerdung Gottes» und «Dreifaltigkeit» weg vom Dogma ganz konkret zurück ins Leben holen. Bringen Sie sich ein mit Ihren Erfahrungen, mit Ihren Gewissheiten, aber auch Zweifeln und offenen Fragen! Das «Wasser» ruft. Vielleicht wird die Auseinandersetzung Ihr Gottesbild revolutionieren!

 

Mittwoch, 9. November 2022, 19.00-20.45 Uhr, Saal im UG der reformierten Mirjam-Kirche Malters. Mit Pfr. Maximilian Paulin (Impuls und Moderation)

Ansprechperson

Maximilian Paulin

Pfarrer