Fabienne Schön startet als Projektleiterin Bildung und Gesellschaft

Die Reformierte Kirche Kanton Luzern engagiert sich in Lebens- und Sinnfragen. Auf kantonaler Ebene koordiniert sie den Religionsunterricht, ist Teil des interreligiösen Dialogs, wirkt für die Gemeinschaft und weiteres mehr. Anfang November 2024 startet Fabienne Schön als Projektleiterin Bildung und Gesellschaft. 

Donnerstag, 24. Oktober 2024

Fabienne Schön startet Anfang November. (Bild Emanuel Ammon) Fabienne Schön startet Anfang November. (Bild Emanuel Ammon)

Fabienne Schön wirkte bisher als Projektleiterin Kommunikation, Fachmitarbeiterin Integrationsförderung, Assistentin Geschäftsleitung und weiteren Tätigkeiten. Sie hat einen Master of Science in Business Administration absolviert und lebt in der Stadt Luzern. «Die Landeskirche hat unterschiedliche Herausforderungen vor sich und braucht Kompetenzen im Bereich Projektleitung. Mit der 38-jährigen Fabienne Schön haben wir eine Persönlichkeit gefunden, welche über Erfahrung in der Projektleitung und auch fachlich rund um gesellschaftliche Themen verfügt», sagt Dr. Lilian Bachmann, Synodalratspräsidentin Reformierte Kirche Kanton Luzern.