Matthias Kroll startet in der Kommunikation der Landeskirche

Die Reformierte Kirche Kanton Luzern engagiert sich in Lebens- und Sinnfragen. Mit Seelsorge und weiteren Angeboten ist sie in guten wie in schlechten Zeiten da. Dabei ist die zeitgemässe Kommunikation rund um die Nutzung der Angebote ein bedeutender Faktor. Im Fachbereich Kommunikation startet Matthias Kroll per Anfang April neu als Projektmanager. 

Montag, 31. März 2025

Matthias Kroll startet ab dem 1. April 2025. (Bild Emanuel Ammon) Matthias Kroll startet ab dem 1. April 2025. (Bild Emanuel Ammon)

Matthias Kroll verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Kommunikation. In seiner Laufbahn hat er die vergangenen Jahre in unterschiedlichen Funktionen für die Jaywalker AG rund um die Weiterentwicklung der «STUcard» gewirkt. Zuvor war er in der Kommunikation im Gesundheitswesen tätig. Er verfügt zudem über einen Master in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften. In der Landeskirche befinden sich unterschiedliche Projekte in der Erarbeitung und Umsetzung, welche Mattias Kroll mitbegleiten wird. Beispiele sind die Gesundheitsseelsorge, Prävention und Schutz vor Grenzverletzungen sowie weitere kommunikative Projekte.