«S’Flötemeitli vo Bethlehem»
Das diesjährige Weihnachtssingspiel sorgte für Entzückung. Impressionen von den Vorstellungen vom 18. und 24. Dezember 2022 finden Sie nachfolgend.
Es ist schon beinahe unglaublich, was das talentierte Kinderensemble unter der Leitung von Christa Schüssler, Ursina Parr und Heidi Meyer in nur vier Proben auf die Beine respektive Bühne gestellt hat. Die Kinder sangen innig im Chor und solistisch, spielten auf Instrumenten und waren auch bei den Sprechpartien textsicher und souverän.
«S’Flötemeitli vo Bethlehem» ist ein Mini-Musical von Markus Hottiger. Die diversen Szenen fügten sich gekonnt und nahtlos ein in die MITenandGOTTesdienste vom 18. Dezember in der Reformierten Kirche Meggen und am 24. Dezember 2022 in der Thomaskirche in Adligenswil.
Das «Flötemeitli» bringt mit seinen Melodien Hoffnung und Licht, wo sich die Menschen grossen Herausforderungen stellen müssen wie beispielsweise bei Arbeitsplatzverlust oder Krankheit.
Das Weihnachtssingspiel ist in Bethlehem zur Zeit der Geburt Jesu angesiedelt, aber dennoch hochaktuell und trifft den Zeitgeist. Sogar ein «Hirten-Rap» darf dabei nicht fehlen!
Die Kinder zogen mit ihrem gekonnten Spiel die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in ihren Bann und bewegten sie auch zum Mitsingen. Am Schluss durften sie den wohlverdienten Applaus vom Publikum entgegennehmen.