Ökumenische Kampagne 2025
Die diesjährige ökumenischen Kampagne von HEKS/Brot für Alle und Fastenaktion hat das Thema «Hunger frisst Zukunft» und dauert vom
5. März bis 20. April 2025. Dieses Jahr steht das Thema Hunger und Unterernährung im Fokus.
«Für eine Welt ohne Hunger»
Das Bild auf der Titelseite dieses Gemeindebriefs soll sensibilisieren, dass Hunger und Unterernährung menschengemacht und vermeidbar sind.
Der Fastenkalender, der die Kampagne begleitet, bietet täglich neue Inspirationen, Anregungen und Informationen zu Projekten von Fastenaktion, HEKS und Partner sein. Denn gerade in der Fastenzeit verspüren wir das Bedürfnis, uns auf eine bessere Welt zu besinnen – für uns selbst, für andere und für kommende Generationen. Wir möchten in einer Welt leben, in der wir nicht tatenlos zusehen müssen, wie Millionen Menschen im globalen Süden Hunger leiden. Gemeinsam können wir die Ernährungssicherheit in diesen Ländern entscheidend verbessern.
Ob digital oder auf dem Handy oder gedruckt auf dem Frühstückstisch – der Fastenkalender begleitet Sie mit Food-Save-Tipps, bewegenden Geschichten und inspirierenden Gedanken. Sie erhalten den Fastenkalender als Beilage in der Märzausgabe vom «Kirchenboten».
Quelle Bild: ©Falko Behr; Fastenaktion/HEKS